Gesamtdauer ca. 10 Minuten

Ein Rezept von Ernährungsberaterin Carolin Engelhardt.

Erfrischende Mangosmoothie Bowl aus nur 5 Zutaten

Ernährungsberaterin Carolin Engelhardt liebt die Bitterstoffe. Deshalb hat sie dieses einzigartige Rezept gemeinsam mit dem SonnenMoor Bitterpulver entwickelt. „Schon öfter habe ich über die Wichtigkeit von Bitterstoffen gesprochen, besonders weil sie in der heutigen Ernährung kaum noch vorkommen. Jedoch sind sie essentiell für unsere Gesundheit!“

Um ausreichend Bitterstoffe zu mir zu nehmen, gebe ich gerne Wildkräuter in mein Essen, so auch in Smoothiebowls. Nicht immer habe ich allerdings Zeit frische Kräuter zu sammeln.

Als Alternative dafür bietet sich für mich das Bitterpulver von SonnenMoor an. Es enthält 11 verschiedene Kräuter sowie Gewürze. Meinen täglichen Bedarf an Bitterstoffen kann ich so ganz leicht decken.

Zutaten

Portionen
1
Rezept für die Smoothiebowl
150 g
TK Mango
1 Stück
Banane
1 TL
Kurkuma
1/2 TL
Bitterpulver
100-150 ml
Kokosmilch

Zubereitung

  1. Alles in den Mixer geben und gut pürieren.

  2. Anschließend noch mit deinen liebsten Toppings versehen. Bei mir dürfen Minze, Kokosraspeln, Leinsamen, Nüsse und weitere Früchte nicht fehlen.

  3. Viel Spaß beim Ausprobieren! 💛

    Bei beachten gilt: Das Pulver sollte nicht erhitzt werden, da sonst wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen könnten. Mehr Informationen zum Bitterpulver.