Naturmoor für Tiere Erfahrungsbericht

3 Fragen an Tierheilpraktikerin Anja Vogt:

Seit einigen Jahren, betreut Anja als Ernährungsberaterin und Tierheilpraktikerin Hunde und Pferde durch gesunde Ernährung und Naturheilkunde. Auch sie hat das Naturmoor für Tiere bereits erfolgreich bei Patienten und ihren eigenen Vierbeinern in Verwendung. Wie sie das Naturmoor für Tiere anwendet und warum, verrät Anja uns in diesem Beitrag .

Über welchen Zeitraum hast du das Naturmoor für Tiere gefüttert und wie ist es bei deinen Vierbeinern angekommen?

Das ist immer ganz unterschiedlich, je nachdem ob ich meinen Tieren das Moor als Frühjahrs oder Herbstkur anbiete, um sie im Fellwechsel oder auch bei Krankheiten unterstützen möchte. Im Normalfall würde ich sagen 4 – 6 Wochen. Allerdings ist vor 2,5 Jahren meine Shettystute Melody eingezogen, sie hatte ständig laufende Nase, schlechte Fellqualität und auch die Kotbeschaffenheit ließ zu wünschen übrig. Hier habe ich das Tiermoor über einen Zeitraum von 6 Monaten gegeben und alles hat sich von selber reguliert. Ebenso bin ich Hundezüchterin, wo ich schon im Welpenalter nach den Wurmkuren mit dem Naturmoor unterstütze, um den Darm zu schützen. Meine Hunde sowie Ponys nehmen das Moor für Tiere sehr gerne an.

Wie hast du das Naturmoor für Tiere gefüttert?

Meine Hunderasse ist dafür bekannt etwas mäkelig zu sein, da mische ich gerne das SonnenMoor Tiermoor mit unters Futter und dann gibt es auch keine Probleme. Meine Welpen bekommen das Naturmoor für Hunde am Anfang per Spritze, damit ich genau weiß ob alle genug abbekommen haben und auch die Kleinen nehmen es super an, da wird die Spritze noch abgeleckt. Meine Ponys mögen das Naturmoor für Pferde es auch pur.

Würdest du das Moor deinem besten Freund/ deiner besten Freundin weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall, nicht nur Freunden sondern auch meinen Patientenhaltern. Ich nutze es für mich selber ja auch und meine Welpen ziehen gleich mit einer 500 ml Flasche in ihr neues zu Hause.